Werde Teil unseres Teams!

Serviceberater (m/w/d) / Serviceberater (m/w/d) Spezialisierung Unfallschäden

Volkswagen Serviceberater (m/w/d) / Serviceberater (m/w/d) Spezialisierung Unfallschäden

Werde Teil unseres Teams!

Wir bei Tauwald Automobile sind seit über 100 Jahren Volkswagen und Audi Partner in Erlangen. Dabei profitieren wir von fundierter Expertise, hochmoderner Technik und einem einzigartigen Team: Unsere Spezialisten arbeiten Hand in Hand mit Quereinsteigern, Auszubildenen und jungen Menschen, die gerade erst ihre Karriere starten. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang - egal ob bei der Arbeit, bei gemeinsamen Events oder bei den kleinen Herausforderungen des Alltags! Nutze jetzt deine Chance und bewirb dich bei uns in wenigen Schritten online! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Deine Aufgaben:

Du hast Lust auf strahlende Gesichter, nachdem das Auto in unserer Werkstatt war? Wir auch!

Als Serviceberater bist du Ansprechpartner sowie die Schnittstelle zwischen Kunden, Autohaus und Technik. Du gibst Reparaturempfehlungen, erstellst Angebote und findest bestmögliche Lösungen. Über den gesamten Serviceprozess hinweg begleitest du unsere Kundschaft und hältst gegebenenfalls Rücksprache.

Wenn du Lust hast auf eine besondere Herausforderung, dann werde Unfallkoordinator bei uns! Damit hast du den Hut auf, wenn es darum geht, Fahrzeuge wieder in ihren Urzustand zu bringen. Die Koordination der Lackier- und Karosserieabteilung ist genau dein Ding und meisterst es mit Freude am und im Team. Du kalkulierst Unfallreparaturen, terminierst Gutachten und bist Ansprechpartner für Rechtsanwälte sowie unsere Kundschaft. Die Rechnungsstellung, Abwicklung und ggf. Rückfragen der Versicherung gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
Als Unfallschadenmanager bekommst du eine Aufgabe, bei der du dein Wissen aus der Technik einbringst, Organisationstalent beweist und den Unfallschaden koordinierst.

Wir arbeiten dich auch gerne in den Unfallbereich ein!
 
    Das bringst du mit:
  • Du hast bereits eine abgeschlossene technische Ausbildung (KFZ-Mechatroniker, Lackierer oder Karosseriebauer)
  • Berufserfahrung als Serviceberater ist wünschenswert, aber auch eine Entwicklung aus der Werkstatt heraus ist möglich
  • Einfach ein symphatisches, offenes Auftreten gegenüber Menschen und deren Bedürfnissen
  • Organisationstalent und ein Faible für Struktur
  • Eigeninitiative und Spaß daran, dich in neue Dinge einzudenken
  • Einfach Lust in einem Team zu arbeiten, in dem sich einer auf den anderen verlassen kann
Das erwartet dich:
  • Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem verantwortungsbewussten Familienunternehmen, in dem jeder ernstgenommen wird
  • Jeder ist bei uns in einem strukturierten Ausbildungs- oder \Weiterbildungsweg und wird regelmäßig geschult
  • Attraktive Zuschüsse wie VWL
  • Mitarbeiterrabatte für Reparaturen auch für Familienmitglieder
  • Unbefristeter Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Gute Verkehrsanbindung mitten in Erlangen (Bahn- Bushaltestellen in Laufweite}
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre - du bist hier nicht nur eine Nummer

 


Werde Teil unserer Familie und bewirb dich in 2 Minuten ganz bequem online. Du möchtest erst einmal reinhören, was genau die Stelle für dich bedeuten kann oder willst dich initativ bewerben? Dann schreib uns das und wir melden uns direkt persönlich bei dir und besprechen die Möglichkeiten. Wir freuen uns über alle Bewerber - ungeachtet der Herkunft, des Geschlechts oder Behinderungen.


 

Jetzt bewerben

Max. Dateigröße - 6MB. Erlaubt ist PDF, ZIP, JPG oder JPEG.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.